Das Pineca Team wird mit den Fahrern Karolis Raišis und Ilya Zakman an dem Monte Carlo Rallye Klassiker im Februar teilnehmen. Das Pineca Team wird einen Jaguar XK150, Baujahr 1958 fahren. Zum ersten Mal wird das Team nicht nur in der Einzelwertung, sondern auch in der Team-Wertung antreten.
Die Monte Carlo Rallye beginnt am 31. Januar und unser Team wird als Erstes die Ziellinie erreichen, genau wie bei der Rallye im Vorjahr, als sie den 1. Platz in ihrer Klasse belegten. In diesem Jahr wird das Team versuchen auch den ersten Platz in der Gesamtwertung zu erreichen. Die Fahrer aus Litauen und Lettland beginnen das Rennen in der deutschen Stadt Bad Homburg und werden in fünf Tagen mehr als 2,700 Kilometer auf dem Weg nach Monaco zurücklegen. Es ist durchaus außergewöhnlich, dass das Pineca Team am Rennen mit einem Jaguar XK150 teilnimmt. Sie wurden eingeladen, sich dem französischen Team Crisartech anzuschließen, den Champions der Rallye. „Teil eines bekannten Teams zu sein, verspricht mehr Möglichkeiten Informationen zu teilen, Reparatur- und Wartungsarbeiten durchzuführen und das Rennen vorzubereiten“, so K. Raišis.
Mehr als 300 Teams werden an dem Monte Carlo Rallye Klassiker in diesem Jahr teilnehmen. Die historische Monte-Carlo Rallye gibt es bereits seit 23 Jahren. Teilnehmen dürfen nur Automobil-Modelle von früheren Monte Carlo Rallye`s, die zudem sehr strenge Vorgaben und Anforderungen an Originalität bestehen müssen. Wir wünschen dem Pineca Team viel Erfolg, nicht nur im Erreichen, sondern im Verbessern der Ergebnisse vom Vorjahr.